Offtopic: Staatsneuverschuldung (mit mp3)

Die Bundesrepublik Deutschland hat seit 1949 die höchste Neuverschuldung überhaupt. Das hat Peer Steinbrück sehr süffisant mitgeteilt, hat jedoch meiner Meinung nach rein gar nichts gesagt.

Meiner Ansicht nach dienen diese Bemerkungen eigentlich nur der Ablenkung von der „unwesentlichen“ Tatsache dass jeder Bundesbürger mal eben eine pro Kopf Neuverschuldung von 1000€ auf sich nimmt.

Ich kann mir schon förmlich denken, dass die Bevölkerung diese Aussage eher mit Humor nimmt, da Herr Steinbrück schon recht merkürdige Dinge gesagt hat. Aber hört doch einfach selber in den Song den ich dazu gebastelt habe.

Meine vorhergesagte Schlagzeilen für die morgige Bild Ausgabe ist nicht etwa „katastrophale Haushaltung der Bundesregierung“ sondern vielmehr „Steinbrück frißt kein Hundefutter“. Dieses wird natürlich noch dadurch gefördert, dass Herr Steinbrück ausdrücklich drauf hingewiesen hat, dass dies ja nicht als Schlagzeile verwendet werden soll…. mal sehen ob sich das so Bewahrheitet.

Schade, den Tagesschau Artikel gibt es nicht mehr 🙁

5 Gedanken zu „Offtopic: Staatsneuverschuldung (mit mp3)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert