Ron Asheton am 01.01.08 verstorben

Als ich heute die Nachrichten gelesen habe, muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht wusste, von wem da überhaupt die Rede ist. Ok, Iggy Pop singt da, den kennt man ja, aber The Stooges???  Ich bekam dann das Gefühl, diese Wissenslücke schließen zu müssen. Eine kurze Recherche im Internet und plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Ohren.

Irgenwie hat bestimmt jeder schon mal diesen Song gehört:

Ist bestimmt ein Song, der „Sonic Youth“ sehr stark beeinflusst hat, die genau diesen Titel später auch gecovert haben.

Mehr zu den Stooges findet sich natürlich bei dem zugehörigen Stooges-Wikipedia-Eintrag.
Um den Vorurteilen zuvor zukommen: Nein, es war kein Drogentod.

Ein Gedanke zu „Ron Asheton am 01.01.08 verstorben“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.